einem Tapetenwechsel!
Nachdem die ersten Wochen nach der Heimkehr aus Asien ohnehin recht mühsam waren und man sich erst langsam wieder an das Leben in Österreich gewöhnen musste, hab ich zur Ablenkung gleich mal damit begonnen die Wände meiner Wohnung von den Tapeten zu befreien.
Und da das Chaos in der Wohnung dadurch eh schon nahezu perfekt war, wurde auch gleich der Boden abgeschliffen und die Möbel teilweise entsorgt.
Hätte ich vorher gewusst wie anstrengend, zeit- und nervenraubend die Arbeiten sind, hätte ich die Bude wohl eher angezündet... ;)
Aber Teil 1 der Renovierungsaktion ist so gut wie abgeschlossen.
Ergebnis: ganz zufriedenstellend!
Am 25. Jänner war ich beim großen "Nachbar in Not" Aktionstag vom ORF dabei und habe gemeinsam mit Chris Lohner am Telefon Spenden für die Bebenopfer in Haiti entgegen genommen.
Von 16:30 Uhr bis 0:00 Uhr - war zwar ziemlich anstrengend aber gleichzeitig sehr interessant, da man einerseits von den Bildern aus Haiti völlig geschockt war aber auf der anderen Seite faszinierte mich die Hilfsbereitschaft der ÖsterreicherInnen enorm! Wirklich unglaublich!
Und nach der ganzen Renovierungsaktion usw. gönne ich mir jetzt noch 7 Tage in Istanbul bevor mich das Arbeitsleben wieder voll im Griff hat.
Gestern gelandet - Wetter aber gleich beschissen wie in Österreich!
(anders kann man das wirklich nicht formulieren!)
Hab zwar noch nicht viel von der Stadt gesehen aber die Abendsituation am Bosporus hab ich während der Suche nach Essbarem schon aufschnappen dürfen! Genial!
Die ersten 2 Nächte verbringe ich in einem 18-Bett Zimmer! Um zum Zimmer zu gelangen muss man zuerst durch ein Teppichgeschäft gehen!?
Tja die Begeisterung hält sich in Grenzen aber ich hab in Asien schon schlimmeres erlebt!
Solange keine Krokodile auftauchen bin ich mit der Situation aber völlig zufrieden...
Morgen kommen 3 weitere Österreicher nach und dann werden wir Istanbul mal so richtig auf den Kopf stellen!
Donnerstag, 28. Januar 2010
Abonnieren
Posts (Atom)