Mittwoch, 10. Februar 2010

Istanbul - Review

Ich hab die ersten 2 Nächte im 18-Bett Zimmer überstanden und konnte dananch in unser (an Privatsphäre kaum zu übertreffendes) 4-Bett Zimmer übersiedeln.

Stephy und ich haben den ersten Abend auf der Dachtereasse verbracht und gleich mal türkischen Raki, Wein und Bier getestet. Flo und Anna kamen um etwa 4 Uhr morgens im Hostel an, zu dem Zeitpunkt gab es aber leider nichts mehr zu trinken! ;)

Die nächsten Tage:
Wir besichtigten die typischen Touristenhotspots von Istanbul:
Hagia Sophia, Yerebatan Zisterne, Blaue Moschee, Galata-Tower, Camlica-Hügel, Topkapi-Palast, Taksim-Platz usw...



Die Abende haben wir meist auf der Dachterasse mit Raki, Wein und Shisharauchen ausklingen lassen da man von dort oben (7.Stock) auch einen tollen Ausblick über die Stadt hatte.

Das Essengehn in Istanbul war auch immer spannend! Anfangs wurden wir etwas über den Tisch gezogen, da uns Vorspeisen serviert wurden die wir nicht bestellt hatten aber bezahlten mussten.
Im Endeffekt haben wir eine kleine 2-stöckigen Dönerbude gefunden wo man sehr gut und billig essen konnte.





Einmal waren wir sogar bei einer türkischen Geburtstagsfeier dabei, bekamen ein Stück von der Geburtstagstorte, die Mädls tanzten während Flo und ich mit Servietten werfen mussten. Die Menschen dort sind unglaublich gastfreundlich!

Der Istanbultrip war also eine geniale Idee (Danke Flo, Danke Anna!) und am 3. Februar sind die 4 Österreicher innerhalb von 3 Stunden mit 3 verschiedenen Flugzeugen in die Heimat zurückgekehrt... verrückte Welt!

Ich hoffe die Istanbulfotos im Album sind aussagekräftiger als dieser Blogeintrag! ;)