Sonntag, 9. August 2009

Lovina - Padang Bai - Lombok

Am Donnerstag (also vorvorgestern) sind wir bereits um 5:00 Uhr Früh aus den Federn um mit einem Minibus vom Hotel nach Lovina Beach zu fahren. Um kurz vor 6:00 Uhr stiegen wir dann in ein kleines 5-Mann/Frau Boot und fuhren damit im Dunkeln raus aufs Meer um Delphine zu beobachten. Sogar mit viel Erfolg! Aber selbst wenn wir keine Delphine gesehen hätten, hätte sich die Bootsfahrt ausgezahlt, denn der Sonnenaufgang war schlichtweg atemberaubend. Die winzigen Häuschen an der weit entfernten Küste waren in einem Nebelschleier gefangen und die aufgehende Sonne ließ das Meer in wundervollen Farben erstrahlen.

(zum Vergrößern draufklicken!)

Am Nachmittag gings weiter zu den nahegelegenen „Heißen Quellen“ aka. „Air Panas“.

Obwohl uns so gut wie jeder davon abgeraten hatte auf eigene Faust dort hinzufahren bzw zu gehen, (natürlich wäre ein Auto/Motorrad viel bequemer...) stoppten wir uns trotzdem einen Minibus nach Banjar und wanderten von dort aus zu den Quellen auf dem Hügel. In einem kleinem jungelartigen Waldstück gab es 3 Steinbecken mit unterschiedlich temperiertem Wasser das einen leichten Schwefelgeruch hatte. Total entspannend und man fühlte sich wie im Paradies!

Die Rückfahrt mit dem Minibus war genial - 7 gackernde indonesische Mädls beschenkten uns mit Obst und Zigaretten und es war nurmehr zum totlachen! Ihr Englisch war zwar nicht sehr gut, deshalb kommunizierten wir mit Händen und Füßen...

Zum Glück versteht man das Wort "Foto" fast überall! ;)



Vorgestern (Freitag) gings mit dem Bus Richtung "Padang Bai" im Südosten von Bali. In der kleinen Hafenstadt übernachteten wir für 1 Nacht in einem Hotel mit direktem Blick auf....... den Friedhof! Egal, billig wars!

Gestern erreichten wir dann nach 5 Stündiger Schifffahrt die Insel Lombok, von wo aus es mit dem Bus direkt nach Sengiggi Beach weiterging. Dort übernachteten wir in einer Jungel-Bungalowanlage - und das war wohl die schönste und aufregenste Unterkunft bis jetzt!

Heute wird Sangiggi Beach erkundet und morgen gehts weiter zur netten Österreicherin Rosi (sie vermietet Bungalows) auf den Gilli Inseln!

Mehr dazu später!

Mit freundlichen Grüßen

2 Kommentare:

  1. na hört sich ja echt aufregend an. ziemlich coole bilder hast bis jetzt gemacht. bin echt neidisch.

    AntwortenLöschen
  2. Echt genial das Foto mit den Delphinen!! Was ihr schon in der kurzen Zeit schon alles erlebt habt.....ich hoff für euch das alles weiterhin so gut funktioniert!
    Du schreibst ja wie ein kleiner Dichter ;)
    LG

    AntwortenLöschen