Sonntag, 18. Oktober 2009

2 Tag Trichy und das Ende der 10 Tage Tour

Am 15. und 16. Oktober waren wir in Tiruchirappalli oder kurz - Trichy

Highlight dort ist das Rock Fort das sich mitten in der Altstadt befindet. 344 Stufen führen nach oben und man kann dann von der 83 Meter hohen Festung die ganze Stadt überblicken bzw den Sonnenuntergang bewundern.



Nachher waren wir noch in den Marktgassen unterwegs, wobei man dort irgendwie das Gefühl bekommt durch Las Vegas zu spazieren. Die Straßen sind überfüllt mit kauflustigen InderInnen und überall blinken Leuchtreklamen, Lichterketten und sonstige bunte Lichter.
Indien ist... halt Indien!

In den letzten beiden Städten haben wir sogar richtige Supermärkte gefunden und uns gleich mit Süssigkeiten usw. eingedeckt!
Klopapier kaufen ist hier auch so eine Sache - wenn man in einem Geschäft danach fragt, wird erstmal gelacht und gegrinst bevor man eine Antwort bzw. das Produkt erhält.
Und ausserdem nehem sie das mit dem "Papier" auch zu ernst. Nix mit cosyweich, aber das Klopapier hier erkennt man 100%ig auch blind...


Gestern war der letzte Tag unserer 10 Tages Tour mit unserem Chauffeur.
Grob geschätzt haben wir während der Tour von Chennai bis nach Madurai (wo wir ja genau genommen noch garnicht waren) ca. 700 Kilometer zurückgelegt und verdammt viel von Indiens Südosten gesehen.
Unser Fahrer hat uns gestern in Vattalkundu am Busbahnhof rausgeschmissen und wir sind mir dem öffentlichen Bus nach Kodaikanal weitergefahren.



Die Fahrt in das Bergdorf auf 2200 Meter Seehöhe hat ungefähr 4 Stunden gedauert, der Bus war überfüllt und es war eng aber zur abwechslung einmal nicht heiß!
Hinter mir ist ein Mädchen gesessen das die kurvenreiche Fahrt nicht ganz vertragen hat. Zumindest hat sie aus dem Fenster gekotzt...

Die Leute hier oben im Dorf (33.000 Einwohner) laufen teilweise mit Winterjacke und Haube herum!
Es hat schätzungsweise um die 15-25 Grad.
Ich werd versuchen in den nächsten Tagen ein Foto von einem winterfesten Inder zu machen - schaut nämlich echt lustig aus!

Aber wir laufen mittlerweile auch mit langen Hosen, Pullover, Socken und festen Schuher herum!
Die Umstellung von durchschnittlich 35 Grad auf 15 Grad ist wirklich heftig!

Ich möchte also keine "Ohhh es ist so kalt in Österreich und wir beneiden euch so" Emails lesen!
UNS IST NÄMLICH AUCH KALT!!!

Neue herzerwärmende Fotos sind im Album!

2 Kommentare:

  1. wow geile fotos..allein bei dem bronzegießer hät ich nen tag verbracht:-P

    AntwortenLöschen
  2. Ich lass mich fix vom A-M-S zum Bronzegießer umschulen! ;) *hehe*

    AntwortenLöschen