Die letzten 2 Tage waren wir mit Auto und Guide in Kodaikanal und Umgebung unterwegs.
Gestern waren wir 4 Stunden auf Tour, teilweise mussten wir Streckenabschnitte zu Fuß zurücklegen, da es keine passierbaren Straßen gab.
Eine der ersten Stationen war ein Aussichtspunkt auf einem riesigen runden Felsbrocken.
Da eine steile Felswand rechts vom Aussichtspunkt die Schallwellen sehr stark reflektiert, wird der Ort auch "Echo-Point" genannt.
Als nächstes waren wir bei der "Dolphin´s Nose". Das ist ein schmaler, länglicher "Steg" aus Stein.
Raphi war irgendwie recht mutig und ist gleich bis ans Ende vorgegangen und hat in die Tiefe geblickt, während ich mich hinten noch immer an einen Stein geklammert habe.
Das konnt ich aber natürlich so nicht auf mir sitzen lassen und bin dann auch (zwar nicht ganz aufrecht) nach vor gegangen.
Auf dem Foto sieht man leider nicht wie steil es dort hinab geht!
Zum Schluss machten wir noch eine Dschungelwanderung um Wasserfälle zu besichtigen. Teilweise mussten wir durch die Bäche wandern um zum nächsten interessanten Punkt zu gelangen.
SPITZENMÄSSIGE TOUR!
Heute waren wir wieder mit Guide und Jeep unterwegs. Eigentlich haben wir eine Tour mit dem Minibus gebucht da das billiger ist als mit privaten Fahrzeugen, "mussten" aber dann doch mit einem Jeep fahren da zu wenig Leute für den Bus waren.
Uns hats natürlich nicht gestört und so zogen wir mit einem indischen Ehepaar und Guide los - zum gleichen Preis wie mit dem Minibus... *hehe*
Heute waren die ersten Stationen Wälder, weitere Aussichtspunkte (leider war die Sicht durch eine "hängengebliebene Wolke" nicht besonders gut), Wasserfälle und spektakuläre Felsformationen (unter anderem der Suicide Point...).
Am Nachmittag wechselten wir dann auf die andere Seite des Berges, wo auch die Sicht um einiges besser war.
Allein die Jeepfahrt durch die Natur war schon aufregend!
Nach der Tour und nachdem wir das indische Ehepaar im Hotel abgeliefert hatten, hat uns unser Guide spontan zu sich nach Hause eingeladen um uns seine Familie vorzustellen.
Wir lernten dann seinen 4-jährigen Sohn und seine Frau kennen, und bekamen Tee serviert.
Es war sehr unterhaltsam und spannend mit der Familie zu reden. Dem 4-jährigen waren wir am Anfang zwar nicht ganz geheuer aber nach einiger Zeit hat er sich sogar dazu überwinden können, sich von hinten an mich anzuschleichen um meine Haare zu berühren.
Wie oft hat man denn schon die Möglichkeit Menschen mit blonden Haaren in freier Wildbahn erleben zu können...
Ich werde dieses Foto morgen entwickeln lassen und es der Familie zukommen lassen.
Zum Schluss der Tour waren wir bei einer 100 Jahre alten Kirche auf einem kleinen Hügel, von wo aus man eine tolle Sicht über Kodaikanal hatte. Und anscheinend war dort eine Schule in der Nähe...
Eine Klasse mit etwa 15 Mädchen beobachteten uns die ganze Zeit und während uns unser Fahrer die Umgebung erklärte, kamen sie immer näher auf uns zu.
Natürlich viel zu schüchtern um auch nur ein Wort zu sagen...
Als wir dann wieder im Auto saßen und an ihnen vorbei gefahren sind, trauten sie sich aber zu winken und uns lautstark zu grüßen!
Unser Fahrer hat dann noch kurz neben ihnen angehalten um zu fragen woher sie kommen.
In der Zwischenzeit fragte ich die Mädls durchs Fenster ob ich ein Foto machen dürfte. Und als sie die Kamera erblickten (ich hatte meine Frage noch nicht einmal fertig ausgesprochen), begannen die Schülerinnen zu kreischen und herumzuspringen.
Ich deutete diese Reaktion als "JA!"
Also raus aus dem Auto und während ich die Kamera fertig machte und dem Fahrer überreichte, stürtzen die Mädls auf Raphi zu und umzingelten sie lachend.
Man beachte wie groß ich auf dem Foto wirke... bzw. BIN!!
Die letzen 2 Tage waren einfach nahezu perfekt!
Kodaikanal ist ein wunderbarer Ort und Landschaftlich eine Willkommene Abwechslung zu Strand und Meer und sollte auf keiner Südindien-Tour fehlen!
Wir haben heute unser Hotel bereits zum zweiten mal um 3 Nächte verlängert!
Weitere Fotos sind im Album! - ich hab mich bei diesem Blogeintrag ja wiedermal auf 100 unspektakuläre Kleinigkeiten fixiert!
Aber es ist halt schwer die ganzen Eindrücke in Worte zu fassen und dann kommt eben sowas dabei raus!
Naja ich hoffe es kommt zumindest ein bisschen bei euch an...
PS: Mama, Papa - ich organisier euch nächstes Jahr mindestens 2 Wochen Urlaub in Kodaikanal!
Haube und Schal nicht vergessen...!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
i muss ganz ehrlich sagen, das hört sich echt nach dem geilsten trip an den ihr bis jetzt gemacht habt. echt cool. das foto is auch a wahnsinn wo du aussiehst als wärst du 2m groß ;-)
AntwortenLöschenextrem coole sache muss i sagen.
lg flo