Donnerstag, 3. September 2009

Ab in den Süden!

Noch schnell ein Nachtrag zum vorigen Posting bzgl. Ocean World:
Ausser den Haien und dem anderen Zeugs gabs noch eine Spezialfußbehandlung...
Ein Whirlpool mit hunderten kleinen Fischen die einem die abgestorbene Haut von den Füßen nagen! Das war ein so dermaßen grausames Gefühl das ich die Aktion nach ca. 10 Minuten abgebrochen habe.
Ich hoffe die Fische konnten meine Beschimpfungen nicht hören ;)
FAZIT: Nicht empfehlenswert!


Vorgestern haben wir wiedermal einige Tempel mit riesigen Buddhastatuen abgeklappert und am Abend war ich auf der suche nach dem Baiyoke-Tower. Leider erfolglos. Alles was ich gesehen habe war ein 1,5 Stunden langer Totalstau mitten in Bangkok und ein 15-stöckiges, uninteressantes Hochhaus.

Baiyoke-Tower

Dafür durfte ich gestern Bangkok aus dem 84. Stockwerk bei einem gratis O-Saft bewundern.


Am Abend haben wir noch den sportlichen Thais im Lumphinipark beim Fettverbrennen zugesehen.
Täglich trifft sich dort um 18:00 Uhr Alt und Jung und es wird bei lauter, elektronischer Musik geturnt. Eine machts vor - alle anderen machens nach.
Laut Raphi nennt man das Aerobic...!?

Beim Abendessen in der Nähe der Khao San Road war eine etwas ältere Frau (vermutlich aus den Bergdörfern) die ihre selbstgemachten Armbänder und Hüte verkaufen wollte. An und für sich nix besonderes.
Sie marschierte ziemlich sicher schon zum 100. mal die Straße entlang und hörte wahrscheinlich schon das 1000. "No, thank you!" als sie plötzlich vor einem Restaurant stehen blieb, die Leute beim Essen beobachtete und dann einige Minuten lang auf einen großen Flachbildfernseher starrte auf dem irgendwelche computeranimantionen über den Schirm flimmerten. Dazu laute Technomusik aus den Boxen die vor dem Lokal platziert waren.
2 Welten prallten aufeinander!
Die Verzweiflung und die Müdigkeit stand ihr ins Gesicht geschrieben und sie tat mir irgendwie leid.

Ich hab ihr dann irgendwas abgekauft und kurz mit ihr geredet... Nicht gerade Weltbewegend, aber sie hat sich gefreut mit uns zu reden und ihre Arbeiten zu präsentieren. Tja, manchmal kann man einfach nicht "wegschauen"

Hinschaun lohnte sich jedoch im Cyberworld-Center. Ein 4-stöckiges Einkaufszentrum vollgestopft mit elektronischem Kram!
Man(n) könnte dort tagelang herumlaufen!!
Fotografieren durfte man drinnen zwar nicht - beim einpacken der Kamera hab ich aber anscheinend unabsichtlich auf den Auslöser gedrückt...


Aber keine Zeit zum Shoppen, es geht weiter Richtung Süden
Heute sind wir um 8:05 mit dem Zug von Bangkok nach Chumphon gefahren. (6 1/2 Stunden)
Morgen geht es um 07:00 Uhr mit dem Schiff weiter auf die Insel Koh Tao

Fullmoon Party!

PS: Neue Fotos im Album

5 Kommentare:

  1. Hi Matthias
    Mal ein kleiner Tip. Wenn du so ein Bild machst, wie das mit dir als Vordergrund und einen hellen Himmel mit Turm dahinter, dann schalt doch den Blitz ein. Dann sehen wir mehr von dir, als nur eine Silhouette. (Ich hoffe, du bist nicht böse über meine Besserwisserei).
    :-))

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine Frechheit solche Kommentar hier zu posten... ;)

    Ausserdem soll mein Gesich ja nicht vom tollen Hintergrund ablenken *g*

    AntwortenLöschen
  3. OK, ich schlag nie wieder was vor. :-))
    HP

    Ps.: Kho Tao verspricht ja einiges. Verwöhne uns doch mit mehr Fotos. (Mist, jetzt hab ich es doch schon wieder gemacht)

    AntwortenLöschen
  4. hey mzn :)
    war schon länger nicht mehr auf deinem blog und leider hab ich dich auch verpasst als du mir damals auf facebook geschrieben hast, scheiß arbeit!!! :) anscheinend gehts euch ja echt spitze (mit höhen und tiefen) und immer geile stories auf lager...haha schwein, surfboard....lustig :) ich hoff euch gehts weiterhin so gut und ich freu mich schon über deine nächsten abenteuerlichen gschichtn :)
    glg nuks

    AntwortenLöschen
  5. Heee, das mit dem Schwein im Auto ist/war voll NICHT lustig ;)

    Mfg

    AntwortenLöschen