Nach den 2 Tagen auf Koh Phangan sind wir mit einem Catamaran nach Koh Samui gebrettert. Dieses Boot war um einiges schneller als alle Wasserfahrzeuge die wir zuvor genutzt hatten.
Es hat auch noch keins so gewackelt und mir wurde noch auf keinem so schlecht wie auf dem!
Zum Glück dauerte die Fahrt nur 25 Minuten, das hat mein Magen locker ausgehalten.
Am Hafen warteten Shuttlebusse auf die Ankömmlinge um sie in die Unterkünfte auf der Insel zu bringen.
Also vom Boot ausgestiegen, den Rucksack aus dem Gepäckhaufen auf dem Pier geholt, weiter aufs Festland wo uns ein/e Mann/Frau/oder beides erklärt hat das wir mit Bus Nummer 3 oder 5 zu unserem Hotel gebracht werden.
Spitze, gleich in Bus 3 eingestiegen - nach 2 Minuten wieder rausgeworfen worden. Falscher Bus! Der Fahrer meint der Richtige Bus wäre Nr. 4.
Der Busfahrer von Nr. 4 wollte uns aber auch nicht mitnehmen - wir müssen zu Bus Nr. 1 ... den es aber garnicht gibt!
Nach einiger Zeit kam dann aber Bus Nr. 1 wobei das auch nicht der richtige war - die uns aber trotzdem am Ziel ablieferten - Chaweng Beach
Koh Samui ist ziemlich groß und die Sehenswürdigkeiten liegen dementsprechend weit auseinander. Deshalb haben wir uns gleich wieder ein Motorbike gemietet.
1. Tag Richtung Norden:
Big Buddha Statue auf einer kleinen Insel.
Ein Mönch hat uns Armband geschenkt und wir durften uns auf einem Dachziegel verewigen, mit dem die Tempelanlagen gedeckt werden!
Danach kam die Idee des Tages: Best Mountain View Point
Der Aussichtspunkt war laut Karte nicht besonders weit von der Hauptstraße entfernt - ein kleine Straße führt dort hin.
Das die kleine Straße aber verdammt, verdammt, verdammt steil nach oben geht und das sie ganz oben nicht mehr asphaltiert, ausgeschwemmt und voller Geröll ist war nicht ersichtlich. Wir wollten kein Risiko eingehen und haben das Moped (das schon ziemlich am glühen und stotter war!!) am Ende der Straße stehen gelassen und sind die Schotterstraße zu Fuß hinauf geklettert.
Oben angekommen wurden wir aber mit einem unglaublichen Ausblick über den nord-östlichen Teil der Insel belohnt.
Alles weitere im Schnelldurchlauf:
Wir wollten dann den gleichen Weg (weil so steil) nicht wieder retour fahren, haben auf der Karte eine andere Route gefunden, sind mit dem Moped dann doch noch die steile Schotterstraße hochgefahren, kilometerweit offroad herumgefahren, Raphi ist hinterher gelaufen, verzweifelt eingesehen das eine kleines Straßenmoped nicht besonders Geländetauglich ist.
Haben keinen anderen Weg gefunden, deshalb mussten wir doch wieder die gleiche Straße runter fahren und ich hatte dann schmerzende, rote Hände vom vielen Bremsen.
Action pur! Bist du narrisch!
Aber wie gesagt, der Ausflug auf die Aussichtsplattform hat sich total gelohnt.
Heute waren wir im Butterfly-Garden den wir zufällig am Weg zu den Buddha-Footprints gefunden haben und bei einem 80 Meter hohen Wasserfall.
Zum Abschluss des Tages waren wir noch in dem Tempel, in dem ein toter Mönch mit Sonnenbrille in einem Glaskasten ausgestellt ist. Klingt komisch - ist es auch!
Warum er nicht verwest ist weiß keiner so recht...
Am Heimweg hatte ich irgendwie die Tankanzeige aus den Augen verloren.
Und tatsächlich - 100 Meter!!!! unglaubliche 100 Meter!!!! vor unserer Unterkunft ist uns der Sprit ausgegangen. Ich könnt mich immer noch totlachen, denn das Moped hat genau den Geist aufgegeben als ich den Satz "Wir müssen dringend wiedermal tanken!" beendet hatte.
Das war die Rache für die Bergtour am Vortag...
Ansonsten ist die Insel einfach traumhaft!
WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN!
Aber die nächsten Tage werden wir nicht mehr die Straßen von Samui verunsichern, sondern am Strand relaxen und Energie tanken
Aja, ich könnt ja wieder mal surfen gehn... ;) *hehe*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
i versuch mir irgendwie vorzustellen wie du mit der raphi auf einem moped in der wildnis herumcheckst ;-)
AntwortenLöschengeile sache auf jeden fall.
lg flo
Es gibt ein ein paar Fotos :)
AntwortenLöschenauf die bin ich echt gespannt.
AntwortenLöschenwenn du wieder daheim bist musst echt irgendwie an beamer auftreiben, könnt ma uns sogar von meiner firma ausborgen und dann alle durchsehen und dabei saufen bis zum geht net mehr, yeah ;-)
Hey!! Ich habs ja gsagt - die drei insel im golf von thailand sind einfach spitze!!! wobei ich finde das tao die schönste ist.
AntwortenLöschenNah ihr erlebt ja so einiges!!! Muß echt schön sein einfach nichts zu tun - hinsicht von arbeit und so...
nah ja! wo seid ihr den nun???
Lg simone